SCHIZZO® MOTORTEILE

SCHIZZO® Motor/Starter Abdeckung, BMW R45, R65, R80, R100

 

SCHIZZO® Motor/Starter Abdeckung, sehr solider und passgenauer Aluminium Guss, für nahezu alle BMW Boxer-Motoren  wie R45, R65, R80 und R100.

 

Diese Abdeckungen sind eine WalzWerk® Eigenproduktion mit einer sehr hohen Passgenauigkeit und einer Oberflächengüte ähnlich der originalen Motorgehäuse-Struktur. Die besten Motorabdeckungen auf dem Markt!

 

Wir bieten die Abdeckungen in zwei verschiedenen Ausführungen an:

- Silber, Guss-Optik, ähnlich wie das originale Motorgehäuse

- Schwarz Struktur-Beschichtet

 

Als zusätzliche Option bieten wir beide Ausführungen auch mit einer Bohrung für das Zündschloss an. Passende Zündschlösser findet Ihr unter BELEUCHTUNG / ELEKTRIK.

 

Die Abdeckungen kommen inkl. Montageschrauben.

 

279,00 €

  • 1 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® MOTOR ENTLÜFTUNGSKIT, BMW R45, R65, R80, R100

 

Wenn bei den BMW Modellen R45, R65, R80 und R100 der originale Luftfilterkasten entfernt wird läuft die originale Motorentlüftung ins Nichts. Hierfür haben wir diesen Motor Entlüftungskit entwickelt.

 

Der Entlüftungsfilter wird an den originalen Entlüfterschlauch angeschlossen und der Halter wird an bestehende Aufnahmen verschraubt, wo zuvor der originale Luftfilterkasten befestigt war.

 

Wir empfehlen diesen Kit bei Verwendung unserer SCHIZZO® Motor/Starter Abdeckung bzw. bei Verwendung unserer SCHIZZO® Luftfilter-Kits.

 

Kommt inklusive Befestigungsmaterial in Edelstahl.

 

89,00 €

  • 1 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® TACHO SENSOR

 

Speziell entwickelter Tacho-Sensor für alle BMW Boxer Getriebe (auch Kicker-Getriebe) bei Verwendung von Zubehör-Tachos.

 

Funktioniert Plug & Play bei Verwendung aller MotoGadget Tachos. Kein Rad- oder Bremsscheibensensor mehr nötig!!! Einfache Montage.

 

119,00 €

  • 1 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® Ölmeßstab mit Öltemperatur-Anzeige, schwarz, BMW R45/R65/R80 und R100

 

Diese schöne Öltemperaturanzeige mit schwarzem Ziffernblatt ersetzt den serienmässigen Ölmeßstab an allen BMW Boxer 2-Ventil Modellen. Kinderleichter Austausch in 30 Sekunden.

 

Ein sehr nützliches Upgrade!

 

Kommt inklusive neuem O-Ring.

 

39,00 €

  • 0,5 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® Ölmeßstab mit Öltemperaturanzeige, weiß, BMW R45/R65/R80 und R100

 

Diese schöne Öltemperaturanzeige mit weissem Ziffernblatt ersetzt den serienmässigen Ölmeßstab an allen BMW Boxer 2-Ventil Modellen. Kinderleichter Austausch in 30 Sekunden.

 

Ein sehr nützliches Upgrade!

 

Kommt inklusive neuem O-Ring.

 

39,00 €

  • 0,5 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® Zündkabelsatz

 

Hochleistungs Zündkabelsatz für alle BMW Boxer-Motoren. Wir verwenden diesen Kit an allen unseren SCHIZZO® BMW's.

 

Der komplette Kit beinhaltet:

2x NGK Zündkerzenstecker, schwarz

2x Hochleistungszündkabel, (jeweils 500mm lang)

2x Einschraubkontakte für die Zündspule

 

Die Zündkabel haben eine ausreichende Länge um sie beispielsweise auch "unsichtbar" innerhalb der oberen Motorabdeckung zu verlegen, so wie wir das an allen unseren SCHIZZO® machen.

 

49,90 €

  • 0,5 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® MINI ZÜNDSPULE

 

Super kleine und sehr hochwertige Hochleistungs-Zündspule für alle BMW 2-Ventiler Boxer Motoren mit Single-Zündspule. 

 

An fast allen alten BMW Boxer Motoren ist eine der häufigsten Fehlerquellen eine defekte Zündspule. Meist sind die originalen Zündspulen nach über 30 Jahren entweder gerissen oder anderweitig defekt. Resultate sind dann Fehlzündungen, Leistungsmangel und unrunder Motorlauf.  

 

Mit unserer Mini-Zündspule verhilfst Du Deinem Motor mit kräftigen Zündfunken wieder auf die Sprünge.

 

Im Lieferumfang enthalten ist ein kompletter Anbausatz mit Edelstahlschrauben, zwei Gummitüllen und zwei Steckern für die Zündkabel. Es können unsere Zündkabel verwendet werden.

 

Die Zündspule passt plug & play an alle Monolever und Paralever Modelle. 

 

119,00 €

  • 0,7 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

ORIGINALER SCHIZZO® MOTOR -LACK

 

Spezieller Motor-Lack wie wir ihn auch bei allen unseren SCHIZZO® mit schwarzem Motor verwenden. Verleiht dem Motor ein sehr edles und vor allem sehr widerstandsfähiges Finish!

 

Farbe: Schwarz-Seidenmatt, mit leichter Struktur

 

Verkauf erfolgt in einer 340gr Spraydose.

 

 >>> Die Qualität unseres Motor-Lacks kann nicht mit anderen Motorlacken wie beispielsweise VHT oder Harley verglichen werden!!! Diesen speziellen Lack haben wir zusammen mit einem großen deutschen Lackhersteller nach unseren Anforderungen entwickelt. Der Lack wird exklusiv für uns produziert und abgefüllt. Mit diesem Lack werden über 60 Motoren im Jahr bei uns lackiert!

 

TIP: Zur Lackierung eines kompletten Boxer-Motors, inkl. Getriebe- und Hinterachsgetriebe werden 2 Dosen benötigt!

 

49,90 €

  • 0,5 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® Motorachsen-Satz, Edelstahl

 

Kompletter Achsen-Satz aus Edelstahl für alle BMW 2-Ventil Boxer-Motoren, inklusive Edelstahl Muttern, Edelstahl Unterlegscheiben und Edelstahl Distanzbuchsen.

 

Verfügbar als kompletter Kit mit 2 Achsen, oder auch jeweils als einzelne Achse. Die Motor-Distanzbuchsen sind ebenfalls separat erhältlich.

 

Passt für alle BMW Boxer-Motoren von 1965 bis 1996.

 

HINWEIS: Bei Verwendung unserer SCHIZZO® Auspuffanlage wird nur die VORDERE Motorachse benötigt, da die hintere Motorachse bereits im Lieferumfang der Auspuffanlage enthalten ist!

 

99,00 €

  • 2 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

"High-Power" Starter-Motor

 

Dieser superstarke 1,3KW Anlasser ist ein Standard Bauteil an unseren SCHIZZO® BMW's und hat genug Kraft auch getunte oder hochverdichtete Motoren bis weit über 1.000cm anzuschmeißen.

 

Kann ohne zusätzliche Modifikationen gegen den originalen Anlasser ausgetauscht werden.

 

Wir empfehlen diesen Anlasser unbedingt bei Verwendung des Siebenrock 1.000ccm Kits.

 

Passt für alle BMW R45, R65, R80 und R100.

 

159,00 €

  • 3 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

Schaltgestänge, Edelstahl

 

In der Regel sind die originalen Schaltgestänge bei den meisten BMW's nach über 30 Jahren verrostet und die Kugelgelenke ohne Funktion. Es macht keinen Sinn diese zu restaurieren oder instandzusetzen, denn wir haben hierfür die perfekte und preiswerte Lösung:

 

Alle Teile an unserem Schaltgestänge sind aus Edelstahl, auch die beiden Kugelgelenkaufnahmen, die beiden Clipse und die 4 Muttern. Nie mehr Rost oder schwergängige Schaltung!

 

Wird einfach gegen das originale Schaltgestänge ausgetauscht, dauert keine 2 Minuten.

 

Passt für alle BMW Boxer von 1980 bis 1996.

 

39,00 €

  • 0,5 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® Entlüfterschraube Hinterachsgetriebe

 

Meist sind die originalen Entlüfterschrauben der Hinterachsgetriebe durch den Lauf der Zeit unansehnlich korrodiert. Unsere Entlüfterschrauben sind aus dem Vollen Messing gefertigt und mit einer verzinkten Abdeckkappe versehen.

 

Bei einem frisch überholten und restaurierten Endantrieb ist unsere Entlüfterschraube das Sahnehäubchen :-)

 

Passt an alle BMW Twin-Shock- und Monolever Modelle. Passt NICHT für Paralever Modelle!

 

Kommt inklusive neuem Alu-Dichtring!

 

29,00 €

  • 0,3 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

SCHIZZO® Getriebegehäuse Schauglas

 

Unser SCHIZZO® Getriebegehäuse Schauglas wird anstelle des serienmässigen Einfüllschraube montiert und kann in weniger als einer Minute gegen das Serienteil ausgetauscht werden. 

 

Durch das Schauglas lässt sich bequem mit einem Blick der Ölstand des Getriebes kontrollieren. Das lästige Öffnen der Einfüllschraube entfällt somit.

 

Passt für alle BMW Zweiventieler Getriebe.

 

Kommt inklusive neuem Alu-Dichtring.

 

16,90 €

  • 0,2 kg
  • in stock
  • 1 - 3 days deliverytime1

Zylinderkopfüberholung BMW R45, R65, R80, R100

 

PROFESSIONELLE ZYLINDERKOPFÜBERHOLUNG INKL. BLEIFREIUMBAU

 

Ab einer Laufleistung von 50.000km empfehlen wir die Überholung der Zylinderköpfe bei allen BMW R45, R65, R80 und R100 Modellen.

 

Hierfür werden die Zylinderköpfe von uns bei Anlieferung komplett zerlegt, sorgfältig gereinigt und überprüft. Anschließend werden die zerlegten Köpfe mit feinen Glasperlen nassgestrahlt. Die alten Ventilführungen werden ausgepresst, die Kernbohrungen werden neu gebohrt und neue Übermaß-Ventilführungen werden wieder eingepresst.

 

Die alten Ventilsitzringe werden vorsichtig entfernt, die Grundbohrungen neu gefräst und neue verstärkte Bleifrei-Ventilsitzringe eingesetzt. Anschließend werden die Sitzringe komplett neu gefräst und exakt auf die neuen Ventile eingeschliffen. Danach wird die die Dichtheit jedes einzelnen Ventils mit einem Vacumtester überprüft.

 

Die Zylinderkopf-Auflagefäche wird anschließend präzise plangeschliffen. Je nach Zustand der Zylinderköpfe kann es sein, daß die Dichtfläche für die Ventildeckel bearbeitet werden muss. Gegen einen Aufpreis von €39,00 pro Zylinderkopf, wird von uns diese Dichtfläche ebenfalls noch plangeschliffen um eine absolute Dichtheit zu den Ventildeckeln zu erreichen. (Diese Option kann bei der Bestellung unten im Menü ausgewählt werden.)

 

Abschließend werden die Zylinderköpfe mit neuen Ventilen, neuen Ventilfedern und neuen Ventilkeilen einbaufertig komplettiert.

 

Zusammenfassend hier nochmal die Auflistung aller von uns durchgeführten Arbeiten:

- Zylinderköpfe zerlegen, reinigen und überprüfen

- Zylinderköpfe nassstrahlen mit feinen Glasperlen

- Ventilführungen und Auslasssitzringe entfernen

- Neue Kernbohrungen für Ventilsitze und Ventilführung anfertigen

- Ventilführungen austauschen und erneuern

- Ventilsitzringe austauschen und erneuern

- Ventilführung auf Endmaß reiben

- Ventilsitze neu fräsen

- Dichtheitsprüfung von Ventilen/Ventilsitzen

- Zylinderkopf-Auflagefläche planschleifen

- Ventile, Federteller und Ventilfedern montieren

- Zylinderköpfe werden absolut einbaufertigt versendet

 

Im Preis inklusive sind selbstverständlich alle für die Überholung notwendigen Teile:

- Ventilsitze

- Ventilführungen

- Auslassventile

- Einlassventile

- Ventilkeile

- Ventilfedern

 

BITTE BEACHTEN: DER ANGEGEBENE PREIS IST FÜR EINEN ZYLINDERKOPF!!!

 

Bearbeitungszeit aktuell rund 2 Wochen.

 

299,00 €

  • 8 kg
  • in stock
  • 7 - 10 days delivertime1

Zylinderkopfüberholung BMW R45, R65, R80, R100 schwarz

 

PROFESSIONELLE ZYLINDERKOPFÜBERHOLUNG INKL. BLEIFREIUMBAU UND SCHWARZER THERMOBESCHICHTUNG

 

Ab einer Laufleistung von 50.000km empfehlen wir die Überholung der Zylinderköpfe bei allen BMW R45, R65, R80 und R100 Modellen.

 

Hierfür werden die Zylinderköpfe von uns bei Anlieferung komplett zerlegt, sorgfältig gereinigt und überprüft. Anschließend werden die zerlegten Köpfe mit feinen Glasperlen nassgestrahlt. Die alten Ventilführungen werden ausgepresst, die Kernbohrungen werden neu gebohrt und neue Übermaß-Ventilführungen werden wieder eingepresst.

 

Die alten Ventilsitzringe werden vorsichtig entfernt, die Grundbohrungen neu gefräst und neue verstärkte Bleifrei-Ventilsitzringe eingesetzt. Anschließend werden die Sitzringe komplett neu gefräst und exakt auf die neuen Ventile eingeschliffen. Danach wird die die Dichtheit jedes einzelnen Ventils mit einem Vacumtester überprüft.

 

Die Zylinderkopf-Auflagefäche wird anschließend präzise plangeschliffen. Je nach Zustand der Zylinderköpfe kann es sein, daß die Dichtfläche für die Ventildeckel bearbeitet werden muss. Gegen einen Aufpreis von €39,00 pro Zylinderkopf, wird von uns diese Dichtfläche ebenfalls noch plangeschliffen um eine absolute Dichtheit zu den Ventildeckeln zu erreichen. (Diese Option kann bei der Bestellung unten im Menü ausgewählt werden.)

 

Abschließend werden die Zylinderköpfe mit neuen Ventilen, neuen Ventilfedern und neuen Ventilkeilen einbaufertig komplettiert.

 

Zusammenfassend hier nochmal die Auflistung aller von uns durchgeführten Arbeiten:

- Zylinderköpfe zerlegen, reinigen und überprüfen

- Zylinderköpfe nassstrahlen mit feinen Glasperlen

- Ventilführungen und Auslasssitzringe entfernen

- Neue Kernbohrungen für Ventilsitze und Ventilführung anfertigen

- Ventilführungen austauschen und erneuern

- Ventilsitzringe austauschen und erneuern

- Ventilführung auf Endmaß reiben

- Ventilsitze neu fräsen

- Dichtheitsprüfung von Ventilen/Ventilsitzen

- Zylinderkopf-Auflagefläche planschleifen

- Ventile, Federteller und Ventilfedern montieren

- Zylinderköpfe schwarz-thermobeschichten

- Zylinderköpfe werden absolut einbaufertigt versendet

 

Im Preis inklusive sind selbstverständlich alle für die Überholung notwendigen Teile:

- Ventilsitze

- Ventilführungen

- Auslassventile

- Einlassventile

- Ventilkeile

- Ventilfedern

 

BITTE BEACHTEN: DER ANGEGEBENE PREIS IST FÜR EINEN ZYLINDERKOPF!!!

 

Bearbeitungszeit aktuell rund 2 Wochen.

 

349,00 €

  • 8 kg
  • in stock
  • 7 - 10 days delivertime1